Insolvenzrecht und Unternehmenssanierungen

Das Konkurs-/Insolvenzrecht ist seit der Gründung der Kanzlei einer der Tätigkeits­schwerpunkte der Sozietät.

Die Partner der Kanzlei werden regelmäßig zu Masseverwaltern/Insolvenzverwalter in bedeutsamen Insolvenzverfahren bestellt und wurden in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Großinsolvenzen abgewickelt.

Aufgrund dieser Erfahrungen vertreten wir auch erfolgreich zahlreiche Unternehmen bzw. Private bei deren Entschuldung bzw. beraten und betreuen wir diese Klienten im Vorfeld einer Insolvenz bzw. während eines Sanierungs-/Konkursverfahrens.

Unsere Kenntnisse in insolvenz-, anfechtungs- und haftungsrechtlichen Fragen ermöglicht es uns nicht nur Unternehmer in der Krise umfassend zu betreuen, sondern auch Mandanten zur Wahrung ihrer Gläubigerinteressen in Insolvenzen Dritter erfolgreich zu vertreten.

 

zurück zur ÜbersichtIhr Ansprechpartner: Dr. Michael Schausberger